Almträume

Der Träume waren es mehrere. Dass ich einem sympathischen Kellner, der drei gänzlich unzureichende, zerfranste Brotschnitten mit lächerlichen nachlässig draufgeschmierten Aufstrichen nicht als kulinarische Anregung durchgehen lassen kann, ist mir, obwohl ich am Abend ganz hervorragend zünftig gegessen hatte, ja noch irgendwie aus beruflichem Zusammenhang erklärbar.

Wenn ich aber in einem riesigen quadratischen Altbau-Raum erwache, mit hübscher Stuckleiste unter dem gold-rot-färbigen Plafond, und mit mir unter der Decke des großen Bettes im Eck ein bis dato unbekannter Mann liegt, wobei das unbekannt sich auf seine äußere Erscheinung beschränkt, da mir sein schriftliches Wesen wohl geläufig war, und eine nicht mehr erinnerte Intimität der Nacht sich sogleich in neuerlichen Umarmungen manifestiert, dann entkommt mir selbst im Traum verwundertes Lächeln. Und erst recht im tatsächlichen Aufwachen:

Was für Kapriolen schlägt da der Körper (und schickt sie dem Geist), der doch höchst befriedet und mit ausreichend frischer Höhenluft versehen mit einem ruhigen Schlummer das Auslangen haben sollte?
twoblog - 2007-02-21 18:55

War das nicht so, dass man nachts träumt, was tagsüber nicht verarbeitet hat?

ConAlma - 2007-02-22 16:58

Wenn ich an das Gespräch unter der Bettdecke denke, das von großer Aufrichtigkeit getragen war, deshalb wunderschön, in dem aber noch ein nicht anwesender Dritter vorkam (welche Imaginationsstufe ist das dann eigentlich: imaginierte Person im Geträumten?), so liegen Sie mit Ihrer Vermutung von Verarbeitung gar nicht weit daneben. Zumindest Einflussnahme auf Traumgänge würde ich zugestehen.
walhalladada - 2007-02-21 20:36

Nach dem Alb- jetzt der Almtraum...

Ich habe mich ja beim ersteren nicht davor gescheut,
eine gewisse Verantwortung zu übernehmen,
aber bei diesem Almtraum jetzt...?

Ich würde Ihnen doch NIEMALS 'drei gänzlich unzureichende, zerfranste Brotschnitten mit lächerlichen nachlässig draufgeschmierten Aufstrichen servieren' ...

Nicht einmal im Traum würde mir das einfallen:)

ConAlma - 2007-02-21 23:54

Sie erlauben, dass ich jetzt herzhaft lache!
walhalladada - 2007-02-22 05:55

Ihr herzhaftes Lachen bedeutet immerhin, dass ein Wunsch in Erfüllung geht;>)

retina56 - 2007-02-22 09:20

Den Raum kann ich mir ja gut vorstellen. Doch die Beschreibung des Mannes macht mich neugierig. Gibst da ein literarisches Vorbild? Ich könnte mir einige reizvolle ausmalen.

ConAlma - 2007-02-22 17:03

Mit literarischen (Vor)Bildern kann ich nicht dienen, ich schaff mir die meinen selbst! Aus auch mittelbar Erlebten ....
An wen hatten Sie denn gedacht?
retina56 - 2007-02-22 18:19

Na z.B. Richard Powers, mit dem könnt ich mir schon eine interessante Nacht vorstellen.

Trackback URL:
https://conalma.twoday.net/stories/3349555/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

22

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren