Zeichenfähig.

Alles ging gut. Die Erleichterung, dass vom Eingriff nichts blieb, alle Bewegungsfähigkeit gewahrt blieb, steht ihm ins blasse Gesicht geschrieben. Als der Arzt das Zimmer betritt, vergisst er jeglichen postoperativen Schmerz, erhebt den Oberkörper und findet zu seiner durchdringenden Vortragsstimme: "Herr Doktor! Sie sind ein Genie!".

Er zappelt gegen das notwendige Ruhig-Liegen an. Ich gebe ihm eine Schnellunterweisung in Autogenem Training und überlasse ihn der Obhut der Geliebten. Auch ihr steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.
dfw - 2007-05-11 15:02

Genie

Auch Vater und Tochter sind Genies.

April dreams came true!!!

Sein Wesentliches wird er aus einem reichen Füllhorn über uns ausgiessen, in goldenen Herbstfarben, das Nichts doch haltend.
Und alle werden staunend und schutzlos dasitzen.

Heute: sich wieder zeichnendes Ich!

twoblog - 2007-05-11 16:55

Erleichterung.

Dachte auch an Vater und Tochter.

steppenhund - 2007-05-11 18:51

bin auch froh.

walhalladada - 2007-05-11 20:42

Freude scheint angebracht zu sein, da mach ich selbstredend freudig mit!
Warnen möchte ich allerdings vor dem leichtfertigen Gebrauch des Attributs genial...Es hat - einem Rennpferd zugesprochen - immerhin den 'Mann ohne Eigenschaften' zum Rückzug aus einer mathematischen Karriere genötigt...
Ich kann nur hoffen, liebe Frau Alma, dass Sie jetzt keine 'Parallelaktion' planen :-)

steppenhund - 2007-05-11 21:09

Wieso gerade jetzt der Mann ohne Eigenschaften ins Spiel gebracht wird? Wo ich mir vorgenommen habe, mich von den Leuten abzusetzen, die irgendwann unterwegs aufgegeben haben:)
Ich lese jetzt den Roman II, damit komme ich komischerweise besser zurecht.
Vielleicht sollte man aber überhaupt mit dem letzten Satz anfangen.
Der lautet dann:
"Das kommt heraus, wenn man ein dünnes Büchlein verfassen will."
walhalladada - 2007-05-11 21:26

Herr Steppenhund! Sie sind ein genialer Mathematiker ;>)
(Den besagten Roman bringt man nie zu Ende,
wenn man ihn nur an 'roten Ampeln' liest....)

nixcik - 2007-05-12 00:51

Weit weg und doch nah genug, die ganze Zeit. Freude über das, was geschah. Annehmen dessen, was noch kommen mag. Genie oder nicht? Die wirklich wichtigen Dinge liegen nicht, nie, in der Hand der Genies. Die spielen bestenfalls. Entscheidungen fallen anders. Gottseidank.

dfw - 2007-05-12 10:17

Gottseidank

Sie werden geführt, die Hände und Finger, auch jener Genies, die weit weg sind.
Nicht die ganze Zeit - Gottseidank

Trackback URL:
https://conalma.twoday.net/stories/3715291/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

rosenabend

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren