Öffentlich

Ich bin viel unterwegs, öffentlich. Das dürfen Sie gerne zweifach deuten. Also auch bahnfahrend, da selbst leidenschaftlichen Autofahrerinnen der Benzinpreis zur Hürde werden kann. Vor wenigen Tagen kam mir die Idee, meine "Großraumwagen"rubrik emsiger zu füllen, allerdings in etwas anderer Weise als ursprünglich angedacht.
Da meldete sich nämlich die Schaffnerstimme kurz vor Innsbruck mit dem obligaten "In wenigen Minuten erreichen wir.." und dem Zusatz "Alle Anschlüsse können pünktlich erreicht werden". Eine freudige Botschaft für Verspätungsgewohnte, obwohl der Inhalt selbstverständlich sein sollte. Dennoch gleitet man freudig dankbar in den Tag.

Heute nun die Situation am Schalter: durch Pressemeldungen mich selbst zur Vorsicht anhaltend, erkundige ich mich nach einem Rückreiseticket nach Ischgl mit Fahrtunterbrechung in Innsbruck bei der Rückreise in 2 Tagen. "Geht nicht" sagt der Beamte, von dem ich weiß, dass er in trunkenem Zustand imstande ist, auf der Suche nach scheinbar Verlorenem unter den Tisch zu kriechen und unter die Röcke der Frauen zu spähen, während die seine ihn sucht. "Ah Vorteilsticket, dann ist alles anders! Und über 100 km bleibt eh alles wie bisher" meint er. Immerhin sucht er noch heraus, dass der Busanschluss, extra vor Ort bezahlt, günstiger ist als in die Bahnkarte integriert. Dafür kostet mich das Ticket um 2,20€ mehr als am Automaten, aber die Genugtuung, dem Mann offenbar nur widerwillig gern getane Arbeit verursacht zu haben, ist auch was wert.
steppenhund - 2011-01-09 12:17

Gestern habe ich gelesen, dass Kern die angesprochene 2-Tages-regelung außer Kraft gesetzt hat. Offiziell habe ich es allerdings noch nicht gelesen.
Gestern habe ich auch wieder etwas erlebt, was entweder in einer Seite beschrieben gehört oder von mir mittlerweile bereits ignoriert wird.
Es wäre mir allerdings gestern durchaus möglich gewesen, eine Massenhysterie, Chaos und vielleicht ein paar Verletzte zu erzeugen, wenn ich es darauf anlegen hätte wollen.
Dabei schreiben sie immer, wie gut Meidling funktioniert;(

Trackback URL:
https://conalma.twoday.net/stories/11566492/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

brotskulptur

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren