Männersorgen: weibliche Spiele

Auf dringlichen Wunsch also nun die Rubrik "Männersorgen". Und da ich diese nicht so einfach aus mir schöpfen kann, greife ich zur Tageszeitung. Games Convention in Leipzig. Der typische Spieler an den Konsolen und vor den PCs ist jung und männlich. Das muss sich ändern. Wie werden Spiele weiblich?
HUCH! quieke ich da ganz ungeniert laut: mit Tierpflege oder Organisation eines Reiterhofes wollen die Herren die Mädchen ködern .....!

Bei aller Tüftelei wird eines übersehen: Spielen IST männlich. Diese Form von Spielen. Es gab da mal in einem Weblog mit Tiefgang einen Eintrag dazu, aber ich fürchte, in der Ausführlichkeit dieser Seiten würde ich ihn nicht so auf die Schnelle finden.

Eine Form von Spiel aber scheint doch mehr den Frauen zu liegen, verfolgt man die Einträge zu diesem Thread ;-)
acuto - 2006-08-31 17:54

Als ich bei "Das muss sich ändern" angelangt war, zog sich mein Innen zusammen: Ich will sowas nicht spielen müssen und auch nicht auf Umwegen dazu genötigt werden!

Beim zweiten Absatz entwich mir vernehmliches Erleichterungsaufatmen ..... ich muss nicht. :-)

Ich danke dir fürs Verlinken, liebste Alma - du hast Recht: Wenns um Spiele geht, bei denen sich der Spielplan erst durch das Spielen entwickelt, bin ich mit Leib und Seele dabei. Je unvorhersehbarer und herausfordernder, desto lieber. :-)

Deef - 2006-09-01 08:54

Die Hersteller geben sich extremst viel Mühe, Frauen zu begeistern.
PSP deshalb jetzt in (TUSCH!) Pink..


(Was denken die sich eigentlich?!)

Trackback URL:
https://conalma.twoday.net/stories/2606795/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

karlsplatz

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren