Der Schnorrer

Vorsicht, ein Schnorrer! flüstert die Kollegin, derweilen der Mann durch die Regale im Oberstock schleicht, ich hab ihn erwischt, im alten Geschäft, als ich etwas aus dem Kühlraum holen wollte und die Tür öffnete, saß er drin und hat gegessen! Und als ich noch ungläubig eine solche Situation mir vorzustellen versuche, setzt sie nach: Und ein anderes Mal, da wollte ich was aus dem Lager holen, da war er auch drin und hat in den Regalen gekramt. Aber vor dem Geschäftsführer alles abgestritten!

Ich beobachte den schmächtigen Mann, Brille, Pulli, Sakko, Ende Dreissig, oben unauffällig, aber unten eine um gut 10 cm zu kurze Hose an (falsche Größe geschnorrt? kann ich mir nicht verkneifen zu denken), und in dem Augenblick greift er sich zwei Weinzeitschriften. Die sind zu bezahlen! rufen die Kolleginnen unisono nach, Was? kontert er, in den Hotels liegen die massenweise auf! - Mag schon sein, diese Tourismus-Promotion-Journale, aber das hier sind aktuelle Weinzeitschriften, die sind überall zu bezahlen! - Nein, in den Hotels nicht beharrt er und klammert sich an die Hefte, dann gehen Sie doch in die Hotels! platzt mir der Kragen, indigniert legt der Mann die Zeitschriften zurück, ja murmelt er, bleibt noch kurz bei den aufgelegten Tageszeitungen an der Bar hängen, und geht ab.

Journalist sei er, gerüchteweise, sagt die Kollegin noch, das trifft mich in meiner Teilzeitehre, aber dass da einer im kalten Kühlraum hockt und vor sich hin isst, das bedarf schon besonderer Chuzpe, bleibt als Bild der traurigen Lächerlichkeit hängen..

Trackback URL:
http://conalma.twoday.net/stories/4619154/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

Was gibt es Neues?

Hmm, das riecht immer...
Hmm, das riecht immer noch bis hierher...! Machen...
walhalladada - 2008-07-23 21:10
Anagramme machen auch...
Dieses hier ist einfach wunderschön: O KOMME...
ConAlma - 2008-07-23 19:39
Es liegt was in der Luft
Wenn die regennassen Straßen zu dampfen beginnen,...
ConAlma - 2008-07-23 13:20
Mein Kommentar bezog...
Mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf das...
steppenhund - 2008-07-23 10:34
Ein Satz, der ein schöner...
Ein Satz, der ein schöner philosophischer Überbau...
ConAlma - 2008-07-23 09:50
Was im Buch noch mit...
Was im Buch noch mit einem Unterton von Ironie als...
steppenhund - 2008-07-23 08:59
Wunschmaschine
Manchmal bedauere ich, nichts Technisch-Wirtschafliches. ..
ConAlma - 2008-07-23 06:28
Wenn das “Chateau“-wasauchimmer...
Wenn das “Chateau“-wasauchimmer (-briand?)...
nömix - 2008-07-20 11:02

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 955 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008-07-23 21:10

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
geschichten von gestern
gesehen
glück
interna
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren