Unter Bergdohlen

Der Morgen war sonnig, doch dann schlug es um, und die Sicht war weg: Blindflug auf unbekannten Pisten, da half auch nicht, dass sie breit und griffig und fast mugellos waren: für den Hirschen angstbesetzt, und so besann ich mich meiner Schilehrervergangenheit (vor 35 Jahren, mit Kindern ...) und fuhr Bögerl um Bögerl vor, das half zumindest einigermaßen - bis sicherer Boden in Reichweite war, in Form eines exquisiten Bergrestaurants. Dort hab ich den Geliebten kurzerhand abgesetzt und mich noch einmal auf den Weg gemacht, nach ganz oben.

valluga-3

Dort, zwischen bizarren Felsen, hingen die Wolken nun schon tief, und siehe da, es gesellten sich auch Bergdohlen zu den nur noch spärlichen Unentwegten. In einem Schwung nahm ich die Abfahrten hinunter, mich ganz aufs G'spür meiner Beine verlassend, denn von der Piste war wirklich nichts mehr auszunehmen. Dafür gab's dann Feuerfleck mit Hummer und ein überaus preisgünstiges Glaserl Morillon Obegg 2006. Und im Tal drunten unterhielt mich Bordeaux-Grandseigneur Adi Werner dann gute zwei Stunden lang mit allerlei Anekdoten zum Thema Wein am Arlberg. Ein guter Tag, trotz oder wegen.

Und jetzt gibt's Knoll Traminer Smaragd 1998 zu Bruckners Neunter.

Trackback URL:
https://conalma.twoday.net/stories/6136086/modTrackback

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

verliebte-centauren

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren