sie arbeiten nachts
brechen mühseligen schlaf
quellen in trotzige starre
und morgens, wenn ich sie frage
und brauche
bleiben sie stumm
die finger
und taub
ConAlma - 2009-03-04 22:14
Worauf würden Sie verzichten? fragt das lokale Gratisblatt die Passanten.
Aufs Bloggen hätte mir einfallen können, aber das ist ja kein Verzicht, sondern Bereicherung.
ConAlma - 2009-03-01 22:24
Der ehedem renommierte Autorennfahrer fügt sich mit dem Crocodile Dundee-Hut unterm Elch an der Säule ins Stilunsichere des Abends; die blondgezopfte Jungrussinnenbrigade erzwingt eine eigenverantwortliche Wertschätzung später Blüte (wir damals in dem Alter wären als Russinen nicht wirklich schick rübergekommen). Der Osttiroler Tourist, den es tatsächlich (lawinentechnisch) reingeschneit hat, macht als unfreiwilliger Cowboy gute Figur, die überraschende Liebeserklärung eines multiplen One-Night-Stands lässt die eigene Geliebtzuwerden-Sehnsucht wie im Scheinwerferlicht aufblitzen, zumal auch der im Schiurlaub weilende Geliebte Sehnsüchtiges per sms formuliert. Die luftig-leichten, hochgeschnürten Timerberlands lassen mich zu unmöglichen, möglichen und geliebten jungalten Songs tanzen, nächstes Jahr such ich mir eine konsistentere Verkleidung,
ConAlma - 2009-02-24 23:49
Wo doch die Amseln den Frühling von den Dächern pfeifen:

ConAlma - 2009-02-22 22:48
Mehr ist heut nicht zu sagen ....
ConAlma - 2009-02-05 16:39
- Der Kater verschwunden, die Kätzin liebesbedürftiger denn je
- Ein beleidigter Körper, der ungewohnte Zicken offenbart. Morgen Magnetresonanz.
- Tutto a posto, niente in ordine: die letzten Kartons aufgetürmt, nichts zu finden, doch alles da.
- Wieder zum Ikea-Profi gereift.
- Termin beim Steuerberater: Steuergutschrift. Er hat sich so über die Flasche Arachon gefreut. Ich bekomm dafür ein Kisterl sizilianische Bioorangen.
- Neuer Staubsauger.
- Obwohl der Netzanschluss schon längst wieder funktioniert: die wohltuende Freiheit, mich nicht vom Blogzwang einschränken zu lassen.
Und dann sind da noch diese herrlichen Föhntage, die schon fast ein Frühlingsversprechen sind und mit ihrer Sonnenwärme zu bekleidungstechnischen Leichtsinn verführen!
ConAlma - 2009-02-04 18:40
Kein Anschluss unter dieser (IP)Adresse - jedenfalls der gewohnten. Im neuen Heim ist die Leitung zu schlecht für Datenübertragung, das kann noch 'Tage dauern. Den Geschäftsrechner benütze ich nur ausnahmsweise für private Zwecke.
Doch so viel für jetzt darf sein: mir war für das Unterfangen "Übersiedlung" Wetterglück beschieden, immer trocken und nicht zu kalt, wenn's not tat; an dem einen nassen, heftig föhnigen Tag trotzen die Amseln in der Birke des Nachbargartens mit eifrigem Frühlingsgesang dem Schnee in den Höhen, während ich mich durch den aufgewirbelten Staub und die sich auftürmenden Kartons in der alten Wohnung kämpfe.
Die neue Behausung ist - nun ja, "putzig" wäre wohl angebracht. Noch warte ich aufs "Daheimseingefühl".
ConAlma - 2009-01-26 10:10