Mittwoch, 23. September 2009

Steirischer Tag

Ich hab einen steirischen Tag eingeschoben, den Sohn zu besuchen. Fast ein südlicher Sommertag, wäre nicht auch hier das zu allzu früher Stunde schwindende Licht.

P9230001

Dienstag, 22. September 2009

Way Out

An manchen Tagen möcht ich durch den Notausstieg - ohne zu wissen, wohin er führt. In meine Sommerberge würd's aber nicht sein.

Notausstieg

Aaah, Sommer ... heute darf man ihn noch so nennen, morgen wird sich der Herbst dafür wie Sommer anfühlen. Nur das Licht, das ist nicht mehr so lang.

Montag, 21. September 2009

Big Sleep

Sie sehen nicht einmal gut aus, sagt Lauren zu Humphrey - wie ich aussehe, ist mir grad ganz egal. Um fünf Uhr auf, einen Text komplettiert, der dringend abzugeben war und mir gestern nicht mehr gelingen wollte - die frühe Stund schenkte mir freudiges Denken, so blieb auch noch Zeit für Bloglektüre, ehe ich aufbrach zur Körperarbeit: 29 Laufmeter aus- und neu wieder einräumen, die rechte Schulter freut sich ungemein, dazu die ganz normalen Geschäfte, die Jungs hatten wieder einen Grund gefunden, kräftig und teuer zu trinken, nur weil einer sich einen Mercedes angelacht hat. Daheim noch Kochen fürs Kind, das dann doch nicht kam, Geschirr gewaschen (händisch, die kleine Küche erlaubt keinen Geschirrspüler). Jetzt aber fall ich in den Big Sleep, bis morgen früh um sechs jedenfalls, und dann wird das Heute Schnee von gestern sein.

winterhauch

Vormittagsblick 15.9.

Sonntag, 20. September 2009

Absent.

Seit dem Flammenmorgen ist so viel geschehen, dass ich voller Wörter und Sätze bin, doch nicht Ruhe noch Kraft finde, sie niederzuschreiben. Und so werden die meisten davon dem ungeschriebenen Berg der Geschichten von gestern anheimfallen.

Mittwoch, 16. September 2009

Flammender Morgen

Über dem Bahnhof schwebte, noch vor dunklem Himmel, um halb sechs Uhr morgens wie verschleiert eine schmale Mondsichel - morgen wird davon nichts mehr sichtbar sein. Doch wenig später nur traf mich der Blick in ein einen flammenden Morgen:

flammenmorgen

Montag, 14. September 2009

Herbst(an)fall

Kaum finde ich mich im späten Sommer zurecht,
kommt dieser Anfall von Herbst mit kühlem Regen und zwingt mich zu Erinnerungen zurück.

abendleuchten

Donnerstag, 10. September 2009

T9

Lob will ich schreiben, doch stattdessen steht da Job. ich bin immer wieder erstaunt, welchen Wörtern im automatischen Schreibprogramm des cellulare der Vorzug gegeben wird, welche bei einer bestimmten Tastenkombination als erste erscheinen.

Bei Frau Sopran, die auch einmal hier auf twoday weilte, irgendwann aber verzogen ist, nun wohl anderswo ist (ein Wort, das auch unmittelbar mit ihr in Zusammenhang steht), gab es einmal einen Eintrag zu den T9-generierte Wörtern mit der Bitte um Beispiele. Ich hatte damals zu wenig Zeit, dies näher zu verfolgen. Aber jedesmal, wenn mir eine Wortrangliste seltsam erscheint, muss ich an Frau Sopran denken. Ich hab immer wieder bei ihr gelesen, Gesangsgeschichten, Literaturgeschichten, Reisegeschichten, Berichte aus Anderswo, Kindergeschichten. Vom Buben, dem streunenden Halbwüchsigen,der verschwand, quer durch Europa gesucht wurde; das Bangen, das durch ihre Einträge zog.

Mein Halbwüchsiger zieht nun endgültig aus, um; der Lieferwagen ist vollbepackt, Geschirr, Lebensmittel-Grundvorrat, Kleidung, Kasten, Fahrrad, kein richtiger Abschied, er wollte wohl sein Bangsein nicht zeigen, ah, cool!

Den wir am längsten zu Hause wähnten, ist am frühesten weg.

Mittwoch, 9. September 2009

Um Mitternacht

Zur Mitternacht kreuzen sich zwei Geburtstage, jener der Künstlerin und der des Geliebten. Zehn Jahre liegen zwischen den beiden, doch wenn ich die (wenngleich etwas verlangsamte) Vitalität der Malerin sehe, so ist mir um meinen Hirschen nicht bang. Sein unaufhörliches Tun, sein Nicht-Nachlassen, der stete Drang, Neues zu erkunden, sich auf Neues auch einzulassen, und die Achtsamkeit, die er sich selbst, seinem Geist und seinem Körper zukommen lässt, mach ihn mir zum Beispiel für meine künftigen Jahre. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es viele gemeinsame sein werden.

green-away


Blick vom Hochtannberg


midnight

Sie sind

Du bist nicht angemeldet.

Sie lesen:

Beiträge zu meiner real virtuality

sehsucht

lenau-morgensitz

Was gibt es Neues?

love
I saw a hope in the game. sex doll
ulovesexdoll - 2018-12-13 06:51
Wow, ich mag das Licht...
Wow, ich mag das Licht und die Anzüge! Vokalmusik ist...
karrri - 2014-06-24 12:18
einfach nur schön finden...
einfach nur schön finden geht auch
uferlos - 2011-10-08 00:28
lasst mir noch ein bissl...
lasst mir noch ein bissl zeit. vielleicht gibt es ein...
ConAlma - 2011-10-07 11:40
Was gab's denn so wichtiges...
Was gab's denn so wichtiges anderswo?
rinpotsche - 2011-10-07 00:37
!
!
books and more - 2011-10-07 00:30
sang und klanglos :-(
sang und klanglos :-(
profiler1 - 2011-10-06 21:55
Erwischt... und Sie fehlen...
Erwischt... und Sie fehlen...
katiza - 2011-10-06 10:34

wo?

angel underline de ätt kufnet dot at

Suche

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:08

Credits

Web Counter-Modul

kostenloser Counter


adventkalender
aus dem arbeitsleben
aus dem kulturbeutel
aus dem reich der sinne
Autofahrer unterwegs
begebenheiten
blogweise
einfach zum nachdenken
es wird ein wein sein
farben
filmblicke
fundsprüche
gehört
gelebt: kitsch und literatur
gelesen
geschichten aus dem großraumwagen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren